Ja, wir nutzen Cookies

Aber nur ganz wenige, damit diese Webseite funktioniert.


essenzielle Cookies

Hier sind alle technisch notwendigen Cookies die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Diese können nicht deaktiviert werden.

nicht essenzielle Cookies

Hier sind alle nicht notwendigen Cookies die für den Betrieb der Webseite nicht benötigt werden.


Ablehnen
Auswahl Akzeptieren
Gratismonat Button

Mitglied werden und uns unterstützen!

Unser Programm ist unabhängig und wird von unserer Community crowdfinanziert. Bist auch Du dabei? Die Höhe der Unterstützung bestimmst Du dabei selbst.

Nein erstmal nicht
Ja, zeig mal her

Dieses Video ist momentan nur für Unterstützer mit Cosmic Cine TV Option verfügbar.

TWINFRUIT - Die Dose muss menschlich werden

| 12.02.2020

Gute Werbung muss das Herz treffen, muss den Menschen durch die emotiotale Hintertür erreichen, muss tief in das Unterbewusstsein vordringen. Kann ja sein, aber mal ganz ehrlich: wer braucht "gute Werbung" wenn man auch plüschige Fruchtkostüme und süße Kinder-Rapper haben kann? Und warum macht eigentlich niemand mal einen Dokumentarfilm über diese beknackte Branche?

Werbung ist der Motor des modernen Kapitalismus. Aber wer sind die Menschen, die diese Werbung erschaffen? Wer will uns da ständig "Träume" und "Emotionen" verkaufen? Aufgeblasene, eitle Werber müssen sich einem banalen und völlig dämlichen Produkt widmen - und tun das mit erschreckender Ernsthaftigkeit. Station um Station dokumentiert TWINFRUIT, wie ein grotesker und peinlicher TV-Spot für Dosenfrüchte entsteht. Dabei begleit ein Team von Dokumentarfilmern den totalen Realitätsverlust aller Beteiligten und demaskiert so - satirisch zugespitzt - den ständig überhöhten und völlig überbewerteten Motor unserer Konsumgesellschaft. - Der "erlogene" Dokumentarfilm TWINFRUIT wagt den Blick in eine Branche, deren Hauptgeschäft das Blenden und Verführen ist. Hier kann nur bestehen, wer auch ein Talent dafür hat sich in die eigene Tasche zu lügen. Wie sonst könnte man diese traurige und doofe Welt ertragen?

Kommentare

Um Beiträge zu kommentieren, bitte einloggen.

Reload
 

NuoViso Team & Partner

 
Charles
Thomas
Julia
Norbert
Stoner
Daniel
Lars
Frank
Robert
Katrin
Alexander
Dominique
Dominik